Schadensarten

 

 
Die Wirkung der einzelnen Schadensarten ist nicht gewaltig aber man kann hier schon die einen oder oder anderen Prozente an Schaden rausholen. Sobald man seine erste legendäre Waffe in den Händen hält kann man die Schadensart durch das anlegen von Waffentiteln verändern.
 
Hat man die Möglichkeit seinen Schaden spontan zu ändern schadet es nicht, bei Bosskämpfen immer mal einen Kundigen zu fragen, gegen was der Gegner besonders empfindlich ist, da sich bei Signatur+ Monstern die Resistenzen oft anders als folgend verhalten.


Beleriand-Art Schaden
Neben allerlei Insekten und anderen kriechenden Plagen setzt dieser Schaden den Dienern uralter böser Mächte und Trollen am meisten zu.

Uralte Zwergenart Schaden
Der Schaden, der in den edlen Waffen uralter Schmiedekunst steckt, richtet besonders bei Drachen, Würmern und Geistern mächtigen Schaden an.

Westernis Schaden
Unholde, Schatten,Gorthorog und Aridmanen Aridmanen leiden besonders unter dieser Schadensart.

Lichtschaden
Zerschneidet grelles Licht die Dunkelheit in Höhlen und Gängen, erzittern Orks ,Bilwisse und Trolle vor Furcht. Auch Unsichtbare haben dieser Schadensart nicht viel entgegenzusetzen.

Feuerschaden
Drachen haben meist eine höhere Resistenz gegen Feuer, Humanoide Gegner (aber nicht Orks & Uruks) vertragen Feuerschaden hingegen nicht sonderlich, auch Tiere und Geräte werden hiervon hart getroffen.

Allgemeinschaden
Hat keinerlei Boni und wird in vollem Umfang von der Rüstung des Gegners gemindert.