Scharmützel Leutnants

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Gorrodin

27, Männlich

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Reiter der ersten Stunde Valentinspärchen 2013

Beiträge: 18

Scharmützel Leutnants

von Gorrodin am 19.08.2012 13:14

Hier eine Auflistung aller Scharmützelleutnants. Wer Korrektur oder Ergänzungen hat, kann sie gerne darunter posten.

Abgesandter des Krieges
Setzt um einen zufälligen Spieler einen goldenen Kreis auf den Boden, welcher für eine bestimmte Zeit bleibt und dann bei einem anderen Spieler erscheint. Nur innerhalb dieses Kreises ist der Leutnant verwundbar, also sollte die Gruppe schön beieinander stehen.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 6; 12

Angband Brut


Hat eine Feueraura die jeden in seiner Nähe verletzt, spuckt gelentlich Feuer was einen kegelförmig nach vorne gerichteten Flächenschaden bewirkt und kickt Spieler über das Schlachtfeld.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 6; 12

Blasser Fallensteller
Setzt sowohl ein kleines Feuerfeld, als auch ein Wurzelfeld das Spieler festhält.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 1; 2; 3; 6; 12

Bleifuss-Rohling


Hat einen dauerhaften Schadensbonus von 500% und macht Flächenschaden nach vorne, läuft dafür aber sehr langsam, daher am Besten im Kreis vor ihm weglaufen und per Fernkampf, oder mit Schlägen in den Rücken erledigen.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 6; 12

Blutdohle
Erhält starke offensive und defensive Stärkungen, je mehr normale Monster um sie herum stehen. Daher erst alle kleinen Gegner besiegen und die Blutdohle in dieser Zeit betäuben.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 1; 2; 3; 6; 12

Brüder der Zerstörung
Teilt sich: Duo und Dreier: 2, Sechser: 3 und Zwölfer: 4
Machen Flächenschaden. Wenn einer von ihnen fällt, dann sterben alle Kopien auch, also sollte die ganze Gruppe gezielt auf einen gehen.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 2; 3; 6; 12

Brutkönigin
Setzt Giftdebuffs, wenn diese nicht rechtzeitig genommen werden erscheinen kleine Spinnen.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 3; 6; 12

Chaos Teufel


Setzt Wunden auf die Gruppe die schnell geheilt werden sollten.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 6; 12

Donnerstein-Zermalmer 
Sucht sich zwischendurch zufällige Ziele stunt diese und gibt ihnen einen deftigen Treffer mit. Macht außerdem Flächenschaden nach vorne und kickt.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 6; 12 

Egelhüter
Stellt unzerstöbare Totems auf, welche Moral und Kraft kosten oder Schwächungen verteilen. Am besten bewegt man sich aus der Aura der Totems hinaus. Zusätzlich verteilt er recht deftige Krankheiten.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 3; 6; 12

Elender Falkner
Ist nahezu imun gegen jeden Schaden, wird aber immer wenn er einen Crebain ruft verletzt, also immer als erstes die Vögel abschießen. Wenn er nur noch ca. 1/10 seiner Moral hat, verliert er seine Schadensimmunität.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 1; 2; 3; 6; 12

Falkenaugen-Plünderin
Fernkämpferin die gelegentlich Schüsse auf zufällige Ziele setzt, die großen Schaden verursachen.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 2; 3; 6; 12

Fleischverschlinger
Greift nur Scharmützelsoldaten an und holt sich starke Heilung Buffs bei deren Tod.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 3; 6; 12

Geist Sappeur
Setzt ein sehr großes Feld in dem Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit reduziert werden und heilt sich einmal im Kampf vollständig hoch. Dies kann aber durch ein Gefährtenmanöver während er castet unterbrochen werden.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 6; 12

Giftiger Blutpfeil


Immer unterbrechen und Schwächungen mit Tränken bekämpfen, er verteilt Furcht/Wunde/Krankheit und Gift.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 1; 2; 3; 6; 12

Grimmhand Humpenmeister


Verteilt folgenden, stapelbaren Debuff auf sich und auch auf die Spieler: +20% verursachter und empfangener Schaden, +20% Patzer.
Legt zudem brennende Fässer aus von denen man sich schnellstens enfernen sollte, da sie explodieren und sehr viel Schaden machen und einen zusätzlich mit einem Stun belegen.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 1; 2; 3; 6; 12

Grimmhand Sturmwächter


Macht moderaten Schaden im Nahkampf und hohen taktischen Schaden. Wenn um ihn herum rotorangene Runen schweben ist das ein Zeichen dass er einen Runenstein aufgestellt welcher allen Spielern im Umkreis ordentlichen Schaden zufügt. Fernkämpfer sollten diesen Runenstein dann schnellstmöglich zerstören.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 1; 2; 3; 6; 12 


Hirte des Unrats 



Kann im Kampf seine Gegner festwurzeln. Wenn er den Satz "Kommt meine Kriecher und vernichtet meine Feinde" sagt sollte er unterbrochen werden da er sonst Dreckkriecher ruft die zum Spieler hinrennen und sich dort selbst zerstören. Dadurch erleidet man eine Schwächung der Lauf und Angriffsgeschwindigkeit, sowie einer Erhöhung der Anwendungsverzögerungen. Dieser Debuff ist stapelbar.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 1; 2; 3; 6; 12

Kühler Sturm
Schnappt sich zufällig Spieler und greift sie an, seine Frostaura verletzt alles in seiner Nähe, kurz vor seinem Tod macht er nochmals gewaltigen Flächenschaden welcher schon die eine oder andere Gruppe komplett besiegt hat.
Am besten mit Gefährtenmanövern bearbeiten, leichte und mittlere Rüstung sollten ihm fernbleiben.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 6; 12

Leiser Bezwinger


Macht sich im Kampf des öfteren unsichtbar und sucht sich dann ein zufälliges Ziel um einen starken Angriff zu starten. Da Schaden eine Chance hat sein Schleichen zu unterbrechen kann man ihn mit vielen DoTs recht gut entschärfen.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 6; 12

Mutbrecher
Erscheint immer zusammen mit dem Willensbrecher. Gibt einem Spieler ein rotes Auge über den Kopf, welches ihm und jeden Spieler in seiner Umgebung deftigen Schaden verpasst. Wer das Auge hat sollte von der Gruppe wegrennen bis das Auge verschwunden ist.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 6; 12

Priester der Rache


Gibt einem Verbündeten einen Schild, so dass dieser 200 Prozent des Schadens, den er erhält, reflektier. Dieser Schild hält 20 Sekunden.
Immer erst den Priester töten, kein Flächenschaden!
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 2; 3; 6; 12

Priesterin der Flamme
Setzt ein Feuerfeld aus dem sich alle schnell enfernen sollten, da es deftigen Schaden verursacht. Beim herbeizaubern des Feldes kann sie mit gutem Timing unterbrochen werden. Abgesehen von dem Feld ist sie, für einen Leutnant, recht schwach.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 2; 3; 6; 12

Rasender Plünderer
Macht Flächenschaden nach vorne und hat allgemein einen recht hohen Angriffswert, hat aber sonst keine Besonderheiten.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 3; 6; 12

Schmerz-Fanatiker


Er motiviert seine Verbündeten mit einem Kriegsschrei und gibt ihnen so einen stapelbaren Schadensbuff.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 1; 2; 3; 6; 12


Schreckensschwinge
Verteilt Rüstungsschwächungen und Wunden
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 6; 12

Sturm der Flamme


Schnappt sich zufällig Spieler und greift sie an, seine Feueraura verletzt alles in seiner Nähe, kurz vor seinem Tod macht er nochmals gewaltigen Flächenschaden welcher schon die eine oder andere Gruppe komplett besiegt hat.
Am besten mit Gefährtenmanövern bearbeiten, leichte und mittlere Rüstung sollten ihm fernbleiben.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 3; 6; 12

Schwerfälliger Stampfer


Wenn der schwerfällige Stampfer ruft: "Das ist MEIN Schlachtfeld" werden alle Scharmützelsoldaten der Spieler inaktiv und können für ca. eine Minute nicht wieder gerufen werden.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 3; 6; 12

Tagwandler Berserker
Nachdem er das erste mal Schaden gemacht hat umgibt er sich mit einem Schild der ihn für 20 Sekunden komplett unbesiegbar macht. Am besten stunt oder feart man ihn in dieser Zeit und ümmert sich erstmal um die kleinen Gegner. Zusätzlich macht er Frontflächenschaden und betäubt Spieler.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 1; 2; 3; 6; 12

Todesbringer
Verteilt Wunde und Gift und kann seine Verbündeten heilen. Gefallene Feinde belebt er als Geister wieder, dies sagt er allerdings an, so dass er dabei unterbrochen werden kann.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 1; 2; 3; 6; 12

Todesecho
Das Todesecho verteilt einen Debuff welcher den eingehenden Schaden um 100% erhöht wenn man es angreift. Am besten ruhigstellen bis alle kleinen Gegner weg sind und sich dann darum kümmern.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 1; 2; 3; 6; 12

Träger der Fäulniss


Er verteilt starke Debuffs die man am besten sofort mit einem Trank entschärft. Ansonsten ist er vergleichsweise harmlos.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 1; 2; 3; 6; 12

Urzorn


Zieht allen in seiner Umgebung die Kraft heraus, wenn er genug Kraft hat setzt er einen Flächenschaden der die meisten Stoffis sofort umhaut. Der Schaden verteilt sich auf die Zahl der getroffenen Ziele, also: Die geamte Gruppe zusammenziehen. Diesen Gegner am besten sofort runterfokussen. Zusätzlich greift dieser Gegner willkürlich und unabhängig von seiner Aggro zufällige Spieler an.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 6; 12 

Verfluchter Bogenschütze


Kann mit seiner "Schattenimpuls" Fähigkeit enormen Schaden austeilen. Dieser verteilt sich jedoch auf die Zahl der getroffenen Ziele, so dass es ratsam ist dass die ganze Gruppe nah beieinander steht.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 6; 12 


Verteidiger der Abscheulichen


Gibt allen Verbündeten in seiner Nähe eine Schadensreduzierung von 50%, so dass man ihn zuerst erledigen sollte.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 1; 2; 3; 6; 12


Verrückter Hasstreiber
Wechselt seine Haltungen, die bestimmen, wer Aggro bekommt: Schaden oder Heilung +100%
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 6; 12

Waldgeborener Schnitter
Dieser Gegner macht Flächenschaden, kickt und stunt, dazu greift er aggrounabhängig zufällige Ziele an.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 1; 2; 3; 6; 12

Willensbrecher
Er erscheint immer zusammen mit dem Mutbrecher. Er gibt einem Spieler ein blaues Auge über den Kopf, welches ihm und allen Spielern in seiner Umgebung viel Kraft entzieht. Am besten geht der Spieler mit Auge aus der Gruppe.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 6; 12

Wundenfänger Troll


Er kann seine Moral opfern um seine Verbündeten zu heilen und verursacht recht hohen Nahkampfschaden.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 1; 2; 3; 6; 12

Wütender Steinbrecher


Er verursacht Flächenschaden, stunt und kickt. Sonst keine weiteren Besonderheiten.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 3; 6; 12

Wütender Schnapper


Greift zwischendurch zufällig Spieler an. Je länger der Kampf dauert, desto mehr Schaden macht dieser Gegner. Es hierfür keine Obergrenze, also am besten schnell besiegen. Der Schadensbuff kann durch Gefährtenmanöver negiert werden.

Wüter von Morgoth


Moralschaden den der Hüter von Morgoth nimmt wird zu Kraftschaden, so dass ihm erst die Kraft, dann die Moral herausgeprügelt werden muss. Zwischendurch verteilt er recht starke Furcht-Debuffs.
Erscheint bei folgenden Gruppengrößen: 6; 12

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     Gorrodin            Gorgorin            Gorgorod            Gordia
     Stufe 85            Stufe 95            Stufe 83           Stufe 54
      Jäger           Runenbewahrer     Hauptmann        Wächterin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2012 07:40.

Venatoras
Gelöschter Benutzer

Re: Scharmützel Leutnants

von Venatoras am 19.08.2012 22:18

Vielen Dank Gorro für deine gute Übersicht :)

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Alaafiel

36, Männlich

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Reiter der ersten Stunde

Beiträge: 21

Re: Scharmützel Leutnants

von Alaafiel am 20.08.2012 08:23

sehr interessant und auch für mich noch hier und da etwas neues dabei^^
aber wenn wir schon bei mützel-leutnants sind: hat mal jemand eine übersicht in welchen mützeln (und stufen) welche leutnants auftreten (können). das wäre interessant um das BdT mal etwas gezielter zu cleanen ;)

Alaafiel (85 Rang 4) - Bardin - Goldschmied (Ost-Emnet-GM)
Nuvoriel (75) - Jägerin - Gelehrte (WGM)
Arwendil (51) - Runi - Koch (ÜGM)
Almaeliel (29) - Hauptmann - Waffenschmied
Bauerjoe (33) - Wächter - Bauer / Gelehrter
Askwyn (19) - Waffi - Schmied

Raidru (Rang 4) - Warg
Isendis (Rang 0) - Weberspinne

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Gorrodin

27, Männlich

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Beiträge: 18

Re: Scharmützel Leutnants

von Gorrodin am 20.08.2012 08:44

Fände ich auch noch eine gute Ergänzung, die ich wesentlich leichter erstellen könnte wenn die ganze Sippe mithilft. Lauft ihr ein Mützel und seht dort einen Leutnant und das ist noch nicht inn der Liste vermertk? Einfach hier einen knappen Post, ihr helft mir damit ungemein.^^ Da ich auhc bald Guides zu den Mützeln selbst schreiben möchte, hilft mir das auch dabei.

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Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2012 08:45.

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