Mit welchem Level in welche Region

 

Das Auenland

Stufen 1 bis 13

Wenn es noch irgendwo in Mittelerde so etwas wie Unschuld gibt, dann im Auenland, dem Land der einfachen Freuden: Gutes Bier, gutes Essen und wunderschön gepflegte Gärten. All diese Freuden bestehen noch, bisher vom Bösen unangetastet. Dessen Gegenwart in der Welt wird jedoch auf den Lippen der flüsternden Reisenden auch hierher getragen. Das Auenland ist eine stille Oase mit sprudelnden Bächen und üppigen grünen Hügeln, übersät von gemütlichen Hobbitheimen, die sich in das wohl bestellte Land einfügen. Die meisten Probleme der Hobbits betreffen alltägliche Angelegenheiten, wie etwa Pfeifenkraut oder Kuchen; doch nun lauern wilde Tiere, Räuber und sogar Bilwisse am Waldrand.

 

Ered Luin

Stufen 1 bis 15

Vor langer Zeit erkoren Elben und Zwerge Ered Luin zu ihrer Heimat. Heute gibt es dort nur noch wenige Elben. Sie sind in den uralten Hallen an den Ufern des Lune-Flusses zu finden. Die Heime der Zwerge sind zu Ruinen zerfallen. Einzig Thorins Halle, Heim des gestrengen Königs Eichenschild, steht immer noch fest. Ered Luins schneebedeckte Hänge, nur vereinzelt ein Baum, gehen in eine natürliche Höhlenlandschaft über und weichen schließlich den Bergen im Norden. Im Osten hauchen die kühlen Wasser des Lune-Flusses der Landschaft ein zartes grünes Leben ein. Räuber und bösartige Tiere sind die kleinsten Probleme der Elben und Zwerge - denn die Grimmhands hecken einen düsteren wie schmutzigen Plan aus und müssen aufgehalten werden.


Breeland

Stufen 1 bis 24

Breeland war einst ein Teil von Arnor im Norden, aber dieses Königreich zerfiel. Mit der Zeit gründeten die Menschen aus dem Süden die Stadt Bree mit ihrem berühmten Gasthaus „Zum Tänzelnden Pony“, das zu einer wichtigen Station entlang der Oststraße wurde. Der Knotenpunkt des Handels und der Kultur im Breeland ist natürlich die Stadt Bree. Es lauern jedoch viele Gefahren jenseits dieser friedlichen Bastion und ihrer umliegenden Ackerlande: Der unheimliche Alte Wald, die kalten, nebligen Gräberfelder der Hügelgräberhöhen und die heimtückischen Sümpfe des Mückenwassermoors. Die Räuber im Breeland werden zunehmend mutiger, der Alte Wald knistert in sonderbarer Finsternis und das Flüstern der Unholde in den Hügelgräberhöhen zieht mutige Abenteurer der Freien Völker an, die sich hier beweisen wollen.

 

Nordhöhen

Erlebt über 125 Aufgaben u. 1 Instanzen für die Stufen 18 bis 40.

Die Nordhöhen entwickelten sich einst prächtig als Herz des Königreichs von Arthedain, aber Jahrhunderte von Kriegen und Unglück ließen nur Ruinen zurück, die von einer Vorhut von Orks und Trollen besetzt sind, die ohne Furcht zwischen den auseinanderfallenden Bergfrieden und Städten marschieren. Entdecken Sie die zur Festung ausgebauten Siedlungen von Schragen, Esteldín, Othrikar und Meluinen am Rande von Angmar selbst. Wagen Sie sich nach Fornost, einer Instanz für 6 Personen, die einst eine mächtige Stadt der Könige war, verdienen Sie sich Ruf mit den Waldläufern von Esteldín und erfahren Sie mehr über die verloren gegangene Geschichte des Nördlichen Königreichs!

 

Evendim

Erlebt über 200 Aufgaben u. 6 Instanzen für die Stufen 32 bis 40.

Evendim ist eine riesige Region, die vom Nenuial-See dominiert wird, und dort befindet sich die uralte, verlassene Stadt Annúminas - die ehemalige Hauptstadt des Königreichs von Arnor. Inmitten ihrer Ruinen liegen großer Reichtum und mächtige Artefakte, die jetzt von den ruchlosen Streitmächten Angmars bedroht sind. Machen Sie sich auf den Weg in die Feste Forod, zum Traufenspitz und nach Tinnudir, dem Zuhause der Könige aus alten Zeiten! Erkämpfen Sie sich Ihren Weg durch die alten Ruinen und die drei Instanzen für vollständige Gefährtengruppen und verdienen Sie sich die Gunst der Wächter von Annúminas!

 

Trollhöhen

Erlebt über 75 Aufgaben für die Stufen 30 bis 50.

Die Trollhöhen waren einst das Land von Rhudaur, eins der drei geteilten Königreiche von Arnor. Vor langer Zeit fielen wilde Bergmenschen ins Reich ein und schworen dem dunklen Reich von Angmar ihre Ergebenheit. Doch diese schwand dahin, als das gefürchtete Königreich unterging. Jetzt ist das Land zu einer gefährlichen Wildnis geworden, und Trolle und andere wilde Kreaturen machen ihre felsigen Hügel und Burgruinen unsicher. Doch auf der anderen Seite des Flusses Bruinen befindet sich inmitten der Dunkelheit ein geschütztes Licht: der versteckte Zufluchtsort von Bruchtal, Heim des Halbelben Elrond, Herr und Meister des Weißen Rats. Auf sein Geheiß sollen Sie einem geheimnisvollen Gefährten helfen, der eine merkwürdige Allianz von Menschen, Elben, Zwergen und Hobbits repräsentiert, die sich auf eine schicksalshafte Reise vorbereitet.

 

Nebelgebirge

Erlebt über 70 Aufgaben, 1 Instanz u. 1 Schlachtzug für die Stufen 39 bis 50.

Die Nordhöhen entwickelten sich einst prächtig als Herz des Königreichs von Arthedain, aber Jahrhunderte von Kriegen und Unglück ließen nur Ruinen zurück, die von einer Vorhut von Orks und Trollen besetzt sind, die ohne Furcht zwischen den auseinanderfallenden Bergfrieden und Städten marschieren. Entdecken Sie die zur Festung ausgebauten Siedlungen von Schragen, Esteldín, Othrikar und Meluinen am Rande von Angmar selbst. Wagen Sie sich nach Fornost, einer Instanz für 6 Personen, die einst eine mächtige Stadt der Könige war, verdienen Sie sich Ruf mit den Waldläufern von Esteldín und erfahren Sie mehr über die verloren gegangene Geschichte des Nördlichen Königreichs!



Angmar

Erlebt über 200 Aufgaben, 3 Instanzen u. 1 Schlachtzug für die Stufen 40 bis 52.

Angmar, einst das Reich des gefürchteten Hexenkönigs, bis dieser von Eärnur, Hauptmann von Gondor, vertrieben wurde, ist ein einsames, höllisches Ödland, und abgesehen von den Nachfahren der Bergmenschen von Rhudaur schon lange unbewohnt. Die Einheimischen, die Angmarim, sind aus dem Nebelgebirge zurückgekehrt, um sich für den Ruf von Mordirith, dem Truchsess Angmars, zu sammeln. Widerliche Kreaturen aller Formen und Größen säumen die Landschaft und eine gefürchtete, uralte böse Macht erwacht in der Nûrz-Ghâshu-Spalte.



Forochel

Erlebt über 100 Aufgaben für die Stufen 39 bis 52.

Erforschen Sie dieses feindliche Gebiet von Schnee und Eis nördlich von Evendim, an der äußersten Spitze von Mittelerdes bewohntem Land. Forochel ist ein brutales, gnadenloses Land, das den Freien Völkern als auch dem Feind gleichsam feindlich gesinnt ist. Das Land ist die Heimat der mysteriösen und scheuen Schneemenschen namens Lossoth, und führte zum Untergang des letzten Königs von Arthedain. Werden Sie das überleben, was ihn zur Strecke brachte?



Eregion

Erlebt über 100 Aufgaben u. 2 Instanzen für die Stufen 45 bis 55.

Eregion war einst das Zuhause der mächtigen Elbenschmieden, zu denen auch Celebrimbor gehörte, der die drei mächtigen Elbenringe schmiedete, den Einzigen, die Saurons Verderbtheit entgingen. Lange lagen die Ruinen von Celebrimbors Festung von Mirobel unberührt, aber jetzt wollen die Diener von Angmar und Isengart die alten Ringschmieden und das darin verborgene Wissen entdecken. Es liegt an Ihnen, eine noch größere Macht als den Ringschmieden vor ihnen zu verbergen: den Weg zu dem Einen Ring selbst!!

 

Moria

Das Aufgaben-Pack „Moria" bietet Spielern der Stufe 51 bis 60 über 350 Aufgaben.

Zum Aufgaben-Pack gehören auch sieben Instanzen für eine vollständige Gefährtengruppe (Schattenbinge, Fil Gashan, Skûmfíl, Die Sechzehnte Halle, Die Schmieden von Khazad-Dûm, Die große Treppe und Der vergessene Schatz) sowie zwei Schlachtzüge für 12 Personen (Dâr Narbugud und Der Abscheuliche Schlund).
Balin verließ vor vielen Jahren den Einsamen Berg, um sich auf eine Expedition zu begeben, um Moria zurückzuerobern, die Heimat der Langbärte von alters her, und man hat nie wieder etwas von ihm gehört. Dáin Eisenfuß, König unter dem Berg, hat die Eiserne Garnison von den Eisenbergen ausgeschickt, um eine Untersuchung durchzuführen und Herrn Balin gegebenenfalls zu Hilfe zu eilen. Die Eiserne Garnison durchbricht das Hulstentor, das vom Wächter im Wasser zum Einsturz gebracht wurde, findet jedoch nicht Balin und seine Gefährten, sondern stattdessen eine endlose Horde von Orks, Bilwissen, Wargen, Trollen und noch abscheulicheren Kreaturen. Schließen Sie sich der Eisernen Garnison in ihren Bemühungen an, Moria von Mazog, Sohn von Bolg, und seinen grausamen Legionen zurückzuerobern und entdecken Sie die dunklen Geheimnisse, die in den Tiefen von Khazad-dûm liegen.



Lorien  
   
Erlebt über 100 Aufgaben, 3 Instanzen u. 1 Schlachtzug für die Stufen 55 bis 60.

Unter dem Schattenbachtal liegt Lothlórien , eins der wenigen, noch verbleibenden Gebiete der Macht des Guten und Sitz des Weißen Rates. Dieser Wald mit den mächtigen Mallorn-Bäumen wird von Celeborn dem Weisen und der Herrin Galadriel regiert und steht für einen Zufluchtsort gegen die aufziehende Dunkelheit. Hier ruht sich die Gemeinschaft des Rings aus und erfährt Heilung nach dem Verlust ihres Gefährten Gandalf des Grauens. Aber der Frieden wird nur kurze Zeit währen, denn die Orks von Moria und Düsterwald bereiten sich auf die Belagerung des Goldenen Waldes vor.



Düsterwald
 

Das Aufgaben-Pack „Düsterwald" bietet Spielern der Stufe 61 bis 65 über 150 Aufgaben.

Zum Aufgaben-Pack gehören ebenfalls drei 3-Personen-Instanzen (Verliese von Dol Guldur, Schwerthalle von Dol Guldur, Warg-Gehege von Dol Guldur), eine Instanz für eine vollständige Gefährtengruppe (Sammath Gûl) sowie ein 12-Personen-Schlachtzug (Barad Guldur).
Düsterwald - Einst lebten Menschen und Elben unter den Ästen des Großen Grünwalds in Frieden. . . bis der Turm des Geisterbeschwörers entstand und großes Unheil in das Herz des Waldes brachte. Jetzt trüben Tod und Dunkelheit des Waldes Luft, ersticken das Leben und winden sich um alles Grüne und Wachsende. An diesen dunklen und unheilvollen Ort schickt Celeborn, Herr von Lothlórien, die Malledhrim, das Goldene Heer. Ihr Ziel ist es, die Armeen von Dol Guldur zu verwüsten, der Festung des Ringgeistes, bekannt als Leutnant von Dol Guldur, der rechten Hand des Hexenkönigs von Angmar, und zu verhindern, dass diese stärker werden, aber was noch wichtiger ist ... die Reise der Gefährten vom Waldrand Lothlóriens zu verschleiern, indem sie die Augen der Nazgûl auf sich und weg von Frodo Beutlin und seine Gefährten lenken. Schließen Sie sich den Malledhrim an, wenn sie den Turm von Dol Guldur belagern und die Konfrontation mit dem Leutnant an seiner eigenen Türschwelle suchen.



Enedwaith

Erlebt über 150 Aufgaben für die Stufen 55 bis 60.

Die Graue Schar, die Waldläufer-Gefährten Aragorns, Sohn des Arathorns, reitet nach Süden, um ihrem Anführer zu helfen. Helfen Sie ihnen auf ihrer heimlichen Reise durch das Land von Enedwaith. Decken Sie die Geheimnisse der geisterhaften Kreaturen auf, die nachts erscheinen, und beschützen Sie die Ausreißer-Sippen des Dunlandes vor dem Einfluss der Weißen Hand von Saruman.

 

Dunland/Isengart

Das Aufgaben-Pack „Isengart" bietet Spielern der Stufe 66 bis 75 über 375 Aufgaben und mehr als 40 Taten, während Sie durch Dunland, die Pforte von Rohan sowie Nan Curunír zum Ring von Isengart selbst reisen.

Die Graue Schar ist von Enedwaith aufgebrochen und hat das eigentliche Dunland betreten. Von dort aus geht die Reise weiter nach Rohan, um dort ihren Anführer Aragorn zu suchen. Die Waldläufer bemühen sich um die Freundschaft der dunländischen Sippen und versuchen, Sarumans kriegerischen Bemühungen zu durchkreuzen. Die geheimnisvolle Falkensippe bieten ihre Dienste an, um das Aufgebot der kombinierten dunländischen Armeen an der Wulfs Schlucht zu zerschlagen - aber kann man ihnen trauen? Und in Heidefall bleiben die Streitkräfte von Théodred, Prinz von Rohan, an den Furten des Isen standhaft und bereit, die dunländische Bedrohung abzuwehren, fast so als würden sie den Sturm nicht wahrnehmen, der sich nördlich im Rings von Isengart zusammenbraut. Schließen Sie sich der Grauen Schar und Théodreds Reitern an, wenn diese sich gegen die Weiße Hand von Saruman verzweifelt zur Wehr setzen.



Der Große Fluss

Erlebt über 170 Aufgaben für die Stufen 72 bis 75.

Desweitern eine neue Instanz für Gruppen mit sechs Spielern sowie ein neues Gruppen- und Aufgabengebiet für Gefährten. Reisen Sie zu der schönen und gefährlichen Region des Großen Flusses, wo Feinde an beiden Ufern lauern und damit beginnen, sich auf den Angriff auf Rohan vorzubereiten. Halten Sie die Stellung gegen die Ostlinge, gefährliche Räuber und uralte Feinde von Rohan, sowie gegen die Verbündeten von Isengart und Barad-Dûr.


Rohan

Erlebt über 400 Aufgaben, konzipiert für die Stufen 75 bis 85.

Die Gemeinschaft des Rings ist zerbrochen und zwei ihrer Mitglieder sind gegen ihren Willen von Sarumans Uruks in die Riddermark gebracht worden. Sie bringen die Hobbits nach Isengart, ihre Reise wird sie jedoch durch das Land der Pferdeherren, ihrer erbitterten Feinde, führen. Außerdem werden sie von den Drei Jägern verfolgt: Aragorn, Legolas und Gimli. Ost-Rohan wird von einer Reihe mächtiger Herren verwaltet, die ihrem König Théoden treu ergeben sind, jedoch haben die Gerüchte um Sarumans Verrat bereits die Wurzeln der Zwietracht tief in die Ebenen der Riddermark getrieben. Helft dessen Bevölkerung in dem Bemühen, sich selbst gegen die Gefahr eines heraufziehenden Krieges zu schützen. Erlebt die Argonath, die großartigen Säulen der Könige, die über den Anduin, den Großen Fluss, wachen und begebt Euch auf den Sitz des Sehens auf dem Gipfel des Amon Hen, um die uralten Wunderwerke Gondors zu bestaunen. Und reist schließlich zum Rand des Fangorn, dessen Bäume noch wesentlich älter sind, und entdeckt dabei die Geheimnisse seiner mysteriösen Hirten.


Wildermark

Erlebt über 150 Aufgaben und Taten für die Stufen 83 bis 85.

Die Region der Wildermark, eine etwas abgelegene Gegend Ost-Rohans, wurde von einem außergewöhnlich harten Winter getroffen. Ein Steinriese namens Núrzum, der offensichtlich von Saruman kontrolliert wird, gilt Gerüchten zufolge als Ursache für diese eisige Tragödie. In der ganzen Wildermark wurden Dörfer verwüstet und ihre Bewohner zu Flüchtlingen. Folgt den frostigen Spuren des Bösen und versucht, diese einst blühende Gegend zu retten.

 

Helms Klamm

Erlebt über 400 Aufgaben und etliche Taten für die Stufen 85 bis 95.

Zudem ist der Kauf dieser Erweiterung die Voraussetzung um die Epische Geschichte zu erleben, welche in der großen Schlacht um Helms Klamm endet.
Westrohan ist eine große, Weitläufige Landschaft mit vielen Hügeln, Bächen und Flüssen. Während Ihr dort die Aufgaben erledigt bekommt Ihr auch einen Atemberaubenden Blick auf Rohan. Städte wie Edoras, Aldburg oder Grimslade warten darauf von Euch erkundet zu werden. Zudem müsst Ihr euch großen Gefahren stellen, wie den neuen Kampfgruppen, unerwarteten Wendungen.. und Ihr müsst all euren Mut bei der Verteidigung der Festung Rohans aufbringen.

 

Fangorn-Wald

Erlebt Aufgaben und Taten für die Stufe  95.

Die epische Geschichte geht weiter und führt Euch zurück nach in den Fangorn-Wald. Nicht nur in Rohan wütete der Krieg gegen die Weiße Hand: Auch andere Regionen Mittelerdes blieben nicht von Konflikten verschont. Aber Mutter Natur ließ sich von den Mächten Isengarts nicht unterkriegen und gewinnt Stück für Stück die vom Feind geschundenen Ländereien zurück. Und sie hat eine wichtige Aufgabe für Euch: Helft dabei, das Land zu heilen, die Ordnung wiederherzustellen und das Böse endgültig aus Mittelerde zu vertreiben. In diesem Update 13 wird Mittelerde eine kleine Region hinzugefügt- nämlich ein weiterer Teil des Fangorn Waldes. Es stehen eher technische Verbesserungen im Mittelpunkt, wie: Ein neues Postsystem, Lalias Markt und die Verbesserung des Inventars. Das update ist kostenlos für alle die sich die Erweiterung "Helms Klamm" gekauft haben.

 

West Gondor

Erlebt über 120 Aufgaben und Taten für die Stufen 95 bis 100.

Wagt Euch auf die Pfade der Toten vor und reist durch Dörfer und Täler von West-Gondor. Schaut Euch auf Eurer Reise nach Dol Amroth im Schwarzgrundtal, in Calembel und Belfalas um, wo es im Reich der Menschen zahlreiche Probleme zu lösen gibt. Die Anführer sind dem Ruf zur Verteidigung von Minas Tirith gefolgt und Eindringlinge nutzten dies, um in die Lande Gondors einzufallen. Werdet Ihr Eurem legendären Ruf gerecht werden können?


Quelle: lotro.com