Instanzguide: Flucht zum Einsamen Berg

Im Moment haben wir noch keinen Guide zu dieser Instanz, im Entwicklertagebuch sind aber auch schon einge nützliche Infos enthalten.

 

Flucht zum Einsamen Berg

„Flucht zum Einsamen Berg“, der Erste unserer drei Schlachtzüge, findet auf einem Stück Straße zwischen Thal und dem Einsamen Berg statt. Es geschieht gleich nach der Schlacht von Thal und kurz bevor die Ostlinge die Belagerung beginnen. Ihr nähert Euch einer Lichtung und trefft auf Brand und Dain, die sich gerade unterhalten. Die Streitmacht der Ostlinge liegt nicht weit zurück.

Dies ist für uns eine neue Art der Schlachtzugsbegegnung – ein Bereich im Stil eines Überlebensmodus. Euer Ziel ist es, die Lichtung lange genug zu halten, damit eine Gruppe Überlebender an Euch vorbeiziehen und es bis zum Einsamen Berg schaffen kann. Ihr müsst die angegebene Zeit lang überleben und werdet nicht gegen ein großes, starkes Bossmonster antreten. Bei „Flucht zum Einsamen Berg“ ist die ZEIT der Boss. DPS lässt die Uhr nicht schneller laufen. (Ja, das ist eine direkte Reaktion auf einige der beliebten Methoden, mit denen viele der Bossmonster im Turm Orthanc geschlagen werden.) Die Uhr wird in der Eigenschaftsübersicht angezeigt. Sie erscheint auf dem Bildschirm und füllt sich mit dem Fortschritt in dem Bereich. Jeder Abschnitt stellt 30 Sekunden dar. Wenn die Leiste voll ist, habt Ihr gewonnen.

Die Ostlinge betreten die Lichtung in Gruppen. Auf Stufe 1 kommen sie zu festen Zeiten und auf Stufe 2 kommen sie sowohl zu festen Zeiten wie auch basierend auf auf euren Siegen. Auf Stufe 1 könnt Ihr Euch kurze Verschnaufpausen verdienen. Wenn Ihr auf Stufe 2 mit rasanter Geschwindigkeit vorgeht, wird die Geschwindigkeit des Kampfes an Euch angepasst. Wenn Ihr im Schneckentempo kämpft, läuft das Gebiet nur auf der Mindestgeschwindigkeit. Während der Kampf im Schneckentempo durchaus eine Option ist, solltet Ihr genügend Feuerkraft ausgesetzt sein, um sicherzustellen, dass Ihr Euch nicht einfach verschanzen und auf Dauerheilung schalten könnt. Manchmal muss man einfach zuschlagen. Es gibt 7 vorgefertigte Angriffswellen, die aus Kombinationen von 4 Gegnertypen bestehen. Jede Konfiguration besitzt 7-10 Gegner und sollte ein anderes Gleichgewicht an Können und Herausforderung bieten. Die Reihenfolge, in der sie auftauchen, wird bei jedem Spielstart des Bereichs zufällig neu gewählt. Ihr könnt zwar die verschiedenen möglichen Kombinationen und wie man sie besiegen kann auswendig lernen, aber Ihr wisst nie, wann sie auftauchen wird oder was davor oder danach auf Euch lauert.

Auf Stufe 2 erwarten alle Spieler neue Mechanik und Fertigkeiten sowie ein neuer Gegner, der sich mit in den Kampf stürzt. Unser Herausforderungsmodus für diesen Bereich stellt allerdings die Grundlage des Überlebens auf den Kopf. Unser Ziel für die Herausforderung ist es, mindestens 100 Gegner zu töten – 10 Angriffswellen – bevor die Zeit abläuft. Es können weit über 80 Gegner auftauchen, also könnt Ihr die Quelle nicht trockenlegen und es Euch einfacher machen. Dadurch wird dem Kampf ein starkes DPS-Element hinzugefügt, aber das Ziel ist immer noch, bis zum Ablauf der Zeit durchzuhalten. Ihr könnt die Herausforderung nicht mit einer 75-sekündigen Ladung DPS schaffen – es muss schon ein ausgeglichener tragbarer Rhythmus aus DPS mit Kommunikation, Koordination, Zielwahl und Prioritäten usw. sein.