Instanzguide: Die Schlacht um Erebor

Da wir noch keinen Guide haben, hier zunächst das Entwicklertagebuch.

Die Schlacht um Erebor

Dies ist der Letzte der drei neuen Schlachtzüge und entspricht dem Bruch der Belagerung und dem Ende des Kampfes. Er findet an den Toren des Haupteingangs zum Einsamen Berg statt und überblickt die Lichtung, auf der „Die Flucht zum Einsamen Berg“ spielt, und die Stadt Thal. Es ist Zeit für den letzten Showdown.

An der Spitze der Ostling-Armee kämpfen Olog-hai-Waffenmeister, zwei Brüder. Die Kombination aus der Nachricht über Saurons Niederlage und der Vernichtung ihrer Waffenmeister wird ausreichen, um die Ostling-Armee zu zerschlagen und zur Flucht vom Erebor zu bewegen. Allerdings reicht es nicht einfach aus, sie zu besiegen. Die Menschen und Zwerge wollen eine klare Nachricht schicken.

Sechs Banner säumen die Treppe, die hinab in die Arena führt. Jedes repräsentiert eine zusätzliche Mechanik, die Ihr gern dem Kampf hinzufügen möchtet. Abenteurer der Stufe 1 müssen der Schlacht zwei Mechaniken hinzufügen, indem sie zwei Banner auswählen. Spieler auf Stufe 2 müssen vier der Banner aktivieren. Und für die Herausforderung – Ihr habt's erraten – müsst Ihr alle sechs Banner aktivieren. Auf Stufe 1 und 2 dürft Ihr wählen, welche zwei oder vier Mechaniken Ihr gerne hättet. Seht es als Kampf mit einer Art Wahl des kleinsten Übels. Sucht Euch die aus, die am besten zu eurer Gruppe und eurer Taktik passen. Und bei der Herausforderung nehmen wir Euch die Qual der Wahl ab und wählen einfach alle, damit Euch beim Kampf richtig die Spucke wegbleibt.

Die wählbaren Mechaniken sind wie folgt:

  • Blutsbrüder – Für jedes Prozent Differenz in der Gesundheit der beiden Olog-hai erhalten sie eine Schadenserhöhung – von einem Multiplikator von 1,5 bei 1 % bis hoch zum Multiplikator 10 bei 10 %.
  • Blutdurst – Für alle 5 % Gesundheit, die ein Olog verliert, erhalten sowohl er wie auch sein Bruder eine stapelbare Schadensverbesserung, die 20 Sekunden anhält. Sie beginnt mit dem Multiplikator 2 und kann bis zu 6 ansteigen, wenn Ihr zu schnell draufhaut.
  • Ehrenwache – Die Olog-hai betreten die Arena mit acht Ostling-Ehrenwachen, jeweils vier zwei verschiedener Typen. Jeder bringt seine eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten mit in den Kampf.
  • Verstärkungen – Auf halbem Wege durch den Kampf kommt den Olog-hai alle 30 Sekunden eine Gruppe aus drei Ostlingen (ein Nahkämpfer, ein Fernkämpfer, ein Unterstützer) zu Hilfe. Jeder bringt seine eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten mit in den Kampf.
  • Katapulte – Auf halbem Wege durch den Kampf beginnen die Ostling-Katapulte, die Arena zu bombardieren. Ihr erhaltet einige Sekunden Vorwarnung, bevor Teile der Arena beschossen werden.
  • Inferno – Gegen Ende des Kampfes stecken die Ostlinge die gesamte Arena in Brand. Keine Ecke ist sicher und der Wettlauf mit dem Feuer beginnt.

Die Olog-hai haben selbst auch verschiedene Phasen, einzigartige Fertigkeiten, Auren und viele andere Dinge, die Ihr bei einem Kampf gegen Zwillingstrolle erwarten würdet.