Instanzguide: Sitz des großen Bilwiss

Nach dem Tod des Großen Bilwisses und ihrer Niederlage am Einsamen Berg haben die Bewohner des Bilwissdorfs lange Zeit lang planlos und verwirrt gelebt. Doch nun gehen im Nebelgebirge Gerüchte um, die besagen, dass ein neuer Großer Bilwiss erschienen ist, ein mächtiger Anführer, dessen Rückkehr Verderbnis für die Freien Völker von Mittelerde verheißen könnte.



3er Instanz

Wählbare Stufen: 20+
Schwiereigkeitsgrade I und II


In dieser Instanz werdet ihr auf folgende Arten von Gegnern treffen:


Bilwiss-Dorf-Krieger: Inspieriert seine Mitstreiter, sodass sie 15% mehr Schaden machen und

          sich schneller bewegen

Bilwiss-Dorf-Wundpfleger: Er sorgt dafür, dass seine ihn umgebenen Verbündeten eine

zusätzliche Stärke von 10% erhalten und heilt diese, sofern er nicht unterbrochen wird.

Bilwiss-Dorf-Schleicher: Dieser ist zunächst getarnt, und verursacht Wunden, wenn er aus

seiner Deckung tritt.

Bilwiss-Dorf-Bogenschütze: verursacht starken Giftschaden

Höhlenfledermaus: Diese Biester entwaffnen ihre Gegner und lassen sie gelegentlich

verstummen.


Zu Beginn der Instanz folgt ihr dem Weg geradeaus, bis ihr zu einem Lagerfeuer an einem Tor gelangt. Dieses Tor bleibt bis nach dem Tod des ersten Bosses verschlossen, folgt also dem Weg oben links. Nach einigen kleineren Gruppen gelangt ihr zu einer Holzbrücke vor dem Thron des Großen Bilwisses.

Auf der Brücke wird euch dieser ansprechen, woraufhin die Brücke durch einen kleinen Sappeur zerstört wird. Dieser ist nicht aufhaltbar.


Unten angelangt werden mehrere Bilwisse auf euch zulaufen. Habt ihr sie alle erledigt, ist der Weg zum ersten Boss frei.



 Grudom:

Es erscheinen grüne und gelbe Felder auf dem Boden.

Die grünen machen enormen Schaden.

Abgesehen vom Tank sollten wie  bei Trollen üblich alle Gruppenmitglieder an dessen Rücken stehen. .

Zwischendurch werden euch noch einzelne Add-Wellen überrollen wollen, haut sie einfach um.

Alle 25% der Energie, die ihr dem Boss abzieht, stellt sich dieser in die Mitte der Arena und fängt an auf dem Boden zu trommeln. Nun erscheinen orange-farbene Kreise, in denen nach ungefähr 5 Sekunden Felsbrocken herunterfallen werden.  Schaut, dass ihr rechtzeitig diese Bereiche verlasst, da die Felsen enormen Schaden verursachen.


Den Bossraum verlasst ihr durch das nun offene östliche Tor, hinter dem sich eine kleine Mobgruppe sowie das  Seil befindet, welches euch wieder in die oberen Bereiche zurückbringt.


Wieder im Thronsaal angelangt, müsst ihr euch Uloga stellen.


Uloga:

Dieser ist solange nicht angreifbar, wie seine beiden Begleiter noch leben (auch Aggroskills sind unwirksam).

Wenn Uloga gefallen ist, freut euch nicht zu früh, denn ein weiterer großer Bilwiss wird erscheinen.


 Maubh:

Während des Kampfes werden größere Mobgruppen auftauchen.

Ihr solltet hier aufpassen, dass die Aufmerksamkeit zu Beginn der einzelnen Phasen  möglichst nicht auf den Heiler fällt.

Außerdem solltet sich die Gruppe möglichst weiträumig verteilen bzw. der Betroffene muss aus der Gruppe laufen, da der Boss regelmäßig eine starke, nicht heilbare Krankheit verteilt, welche 6 Sekunden wirkt und danach an alle Gefährten im Umkreis von 10 Metern weitergegeben wird.


Wenn ihr nun glaubt, das wars schon....falsch gedacht.

Ein dritter Großer Bilwiss erscheint.


Brosh:

Je länger der Kampf dauert, desto mehr Schaden werdet ihr erleiden müssen (eine Schadenshöchstgrenze gibt es nicht).

Unterstützt wird Brosh noch von 4 Wargen, die schnellstmöglich besiegt werden sollten, da sie nicht heilbare Wunden erteilen.

Zwischendurch werden weitere Warge auftauchen.