Instanzguide: Die Glocken von Thal

Im Moment haben wir hierfür leider keinen Guide zur Verfügung. Einige Informationen sind aber schon aus dem Entwicklertagebuch zu entnehmen.

 

Die Glocken von Thal

„Die Glocken von Thal“ ist eine 6-Spieler-Instanz, die kurz vor der Belagerung stattfindet, welche bei Der Herr der Ringe als die Schlacht um Thal bekannt ist. Sie umfasst den Untergang Thals, die Belagerung des Erebor und den Gegenangriff der belagerten Zwerge zusammen mit den ehemaligen Einwohnern Thals nach der Zerstörung des Rings. Für diese Instanz – und die nachfolgenden drei Schlachtzüge – machen wir eine kleine Zeitreise und erhaschen einen Blick in die Zukunft, ganz ähnlich wie bei den Scharmützeln von Bree und Buckelstadt.

In „Die Glocken von Thal“ erreichen die Spieler die Stadt, als sich König Brand und einige seiner Krieger darauf vorbereiten, sich ihrer Hauptstreitmacht zur Verteidigung des Eilenden Flusses gegen eine Horde Ostlinge anzuschließen, die als Jangovar bekannt sind. Die Jangovar sind mit den Khundolar verwandt, die ihrerseits in die nördlichen Lande der Rohirrim eingefallen sind. Brand berichtet ihnen, dass einige Angreifer der Jangovar in die Stadt eingedrungen sind, und bittet sie, die Ostlinge zu vertreiben. Er erzählt ebenfalls, dass die Glocken von Thal geläutet werden müssen, um den Bewohnern das Signal zum Rückzug zum Erebor zu geben.

Die Instanz bringt die Spieler durch die engen, verschlungenen Gassen von Thal zum Dorfplatz. Dort müssen sie sich einem Olog-hai und seinen Jangovar-Helfern stellen. Nachdem er besiegt wurde, müssen die Spieler sich den Weg zur Stadtmitte freikämpfen, wo der Glockenturm steht. Dabei stellen sich ihnen Zauberer in den Weg, die einem geheimnisvollen Wesen namens Yetkeyin der Violette dienen: die Bruderschaft der Natur, die Tiere beschwört, und die Bruderschaft der Elemente, die mit elementaren Mächten kämpft.

Der letzte Boss vor dem Glockenturm von Thal ist ein Zauberer von der Bruderschaft der Elemente, der elementare Geister in Form von Bestien beschwört. Dieser Zauberer versucht, die Glocken zu zerstören und die Thal-Menschen an der Flucht zu hindern. Es liegt an den Spielern, seinen magischen Machenschaften ein Ende zu setzen und das Signal zum Rückzug zum Erebor zu geben.

 

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