Der Turm Orthanc / Der Blitzring T2

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Epichealer
Gelöschter Benutzer

Der Turm Orthanc / Der Blitzring T2

von Epichealer am 25.08.2012 11:47

Es werden mindestens gebraucht: 2 Heiler, 2 Tanks, 3 CCs 
Taktische Schadensreduzierung ist hier immens wichtig, bitte Tugenden wenn möglich vorher abstimmen.

Allgemeine Gegnerinfos:


Uruk-Zuchtmeister:
Diese Gegner sind lernfähig, das heißt sie können nur einmal pro Kampf gestunt, nur einmal gewurzelt, nur einmal gerätselt, und nur einmal in Furcht versetzt werden. Eine weitere "Abstelltmöglichkeit" wäre noch ein Gefährtenmanöver.
Zusätzlich sollten sie weg von anderen Feinden gelockt werden, da sie Feinde in ihrer Nähe inspirieren und so stärken.

Tiefenklauen:
Werden vom Zweittank gehalten oder durch den Raum gezogen. Je länger der Kampf dauert desto mehr Schaden werden sie austeilen.

Trolle:
Machen starken Bereichsschaden nach vorne. Wegen ihre große Ausdauer sollten sie dauerhaft im Stun gehalten werden und sollten als letztes besiegt werden.


In den Räumen erscheinen grüne Felder in welchen sich Gegner heilen, daher muss der Tank die Feinde sofort aus dem Feld locken. Durch den Raum laufen nicht kämpfende, unangreifbare Tiefklauen. Wer von ihnen überrant wird nimmt Schaden.

Bei den Räumen gibt es folgende Unterschiede zwischen T1 und T2:
-es kommen kleine Tiefenklauen aus dem Boden welche ca. 6000-8000 Moral haben, am besten stellt man bei den Heilern einen Waffenmeister ab welcher diese mit AOE umhaut
-Trolle brechen nach einiger Zeit aus dem Stun aus
-Trolle schlagen zwischendurch einige Zeit auf den Boden und machen jedem Gruppenmitglied im Raum Schaden (mehrmals zwischen 500 und 800); wenn das passiert setzen alle ihre Selbstheilungen um die Heiler zu entlasten; in Notfällen können die Barden hier auch Herz der Gefährten oder Triumphierender Geist spielen
- während tote Gegner auf T1 auch tot bleiben und man Räume so auch Stück für Stück säubern kann, muss man auf T2 die einzelnen Räume in einem Aufwasch säubern

1. Raum

1 Zuchtmeister
3 Tiefenklauen
2 Trolle

Trolle werden von den CClern ruhig gestellt, der Zuchtmeister wird in Furcht versetzt, der Main-Tank schnappt sich die drei Tiefenklauen. 
Zwei DDs bleiben bei den Heilern und kümmern sich mit Flächenschaden um die aus der Erde kommenden Gegner.
Der Zweittank schnappt sich den Zuchtmeister und gibt das GO wenn er ihn an sich gebunden hat. Die Gruppe konzentriert ihren Schaden auf den Zuchtmeister, ist dieser gefallen geht es den beiden Trollen nacheinander an den Kragen, zuletzt fallen die Tiefenklauen.

2. Raum

3 Tiefenklauen
3 Zuchtmeister
1 Troll

Wie im ersten Raum bindet der Maintank die Tiefenklauen an sich. Troll wird von einem CCler beschäftigt. Alle drei Zuchtmeister werden abgestellt danach wird wieder ein Zuchtmeister angetankt und runtergeschossen. Sind alle drei Zuchtmeister gefallen werden die Tiefenklauen besiegt, als Abschluss fällt der Troll. Auch hier müssen wieder zwei DDs (am besten Waffenmeister) die Heiler vor aus dem Boden kommenden Gegnern beschützen.

3. Raum

: 2 Trolle
: 4 Tiefenklauen
: 3 Zuchtmeister

Trolle werden von den CClern ruhig gestellt, die Zuchtmeister werden wieder kontrolliert, der Main-Tank schnappt sich die vier Tiefenklauen.
Zwei DDs bleiben mal wieder bei den Heilern und kümmern sich mit Flächenschaden um die aus der Erde kommenden Gegner.
Der Zweittank schnappt sich den Zuchtmeister und gibt das GO wenn er ihn an sich gebunden hat. Die Gruppe konzentriert ihren Schaden auf den Zuchtmeister, ist dieser gefallen muss schnellstens der nächste Zuchtmeister fallen. Im Anschluss werden die Trolle besiegt, am Ende die Tiefenklauen. 

Bosstaktik

Wenn man als Tank vom Boss Schläge einsteck wird man "aufgeladen", was einer speziell eingeblendeten Anzeige sichtbar ist. Die Aufladung kann zwischen 1 und 10 liegen. Ist eine Aufladung von 10 erreicht explodiert man in einem Blitz welcher einem selbst und der Umgebung ca. 10.000 Schaden macht. Der Tank muss seine Ladung immer ansagen damit, wenn er zu explodieren droht, alle Nahkämpfer zu Gruppe rennen können um den Flächenschaden nicht abzubekommen. Mit der Zeit geht die Aufladung wieder herunter.

Es gibt hier zwei Taktiken:

Ein Tank Taktik:
Ein Tank bleibt am Boss und wird Fokus geheilt.

Zwei Tank Taktik:
Zwei Tanks versuchen sich gegenseitig den Boss abzuschreien wenn die Aufladung zu hoch wird.

In beiden Fällen wird erst Schaden gemacht wenn der Tank die Aggro fest hat. Da der Boss Frontflächenschaden macht erklärt es sich von selbst dass er mit dem Rücken zur Gruppe getankt wird.

Die Gruppe steht dort wo am Anfang Saruman stand eng zusammen, der Boss wird ca. 10 Meter von der Gruppe entfernt getankt.
Je länger der Kampf dauert desto stärker werden sich Dämpfe im Raum verbreiten welche zwar den eigenen verursachten Schaden erhöhen aber auch den erlittenen Schaden verstärken.

Auf T2 werden mit fortschreitendem Kampf immer mehr Felder aus zuckenden Blitzen im Raum erscheinen. Ein Spieler wird entweder markiert oder ein Banner wird am neuen Sammelpunkt gesetzt. Wichtig ist nur dass die Gruppe nicht im Feld stehen bleibt.

Wenn der Boss ansagt: "Schockt >Spielername<" muss die angesagte Person schnell möglichst weit von der Gruppe wegrennen, da sonst die gesamte Gruppe von einem Kettenblitz getroffen wird. Diese Ansage beginnt ab ca. 2/3 Lebensenergie des Bosses.

Wenn der Boss ansagt: "Stürme kommen" werden Lichtkugeln erscheinen welche nach einiger Zeit explodieren und eine Menge Schaden verursachen. Der Schaden verteilt sich auf die Zahl der getroffenen, daher ist es die Aufgabe der DDs diese in die Gruppe hereinzuziehen, da dies die Tanks sonst sofort aus den Latschen hauen kann.

Ab ca. 1/3 seiner Energie wird der Boss zwischendurch "BLITZVERNICHTUNG" rufen, dann rennen alle Nahkämpfer weg vom Boss bis er seine Attacke gemacht hat. 


Bei ca. 10% Moral des Bosses sollten die Barden alles geben was sie haben, da hier massiver Schaden rausgeht.

Wenn niemand den Part, bei dem er aus der Gruppe laufen muss versemmelt gilt der Hardmode als geschafft.

Guide erstellt durch: Epichealer und Gorrodin 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2012 20:49.

« zurück zum Forum